DIY: Wickelarmband mit BuchperlenLesezeit: 1 min

Liebe Bastelfeen, 

Bücher sind meine Schätze, entsprechend vorsichtig werden sie gelesen und pfleglich behandelt, aber ab und an findet ein Buch in erbärmlichem Zustand den Weg zu mir, meist ein Flohmarktfund oder ein Mitbringsel aus dem Bücherschrank. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es schwer, Bücher in den Altpapiercontainer zu werfen und ins Regal stellen oder weitergeben mag ich zerlesene Exemplare ebenfalls nicht. Daher bin ich mittlerweile ein großer Fan von Buch-Origami und Decoupage und nehme solche Bücher als Bastelmaterial. Diese Woche war mir nach Schmuck basteln, schließlich steht bald die lange Nacht der Literatur an und mir fehlen noch passende Accessoires. Die Röhren-Perlen sind schnell gefertigt: Einfach einen ca. 2,5 cm breiten Streifen aus einer Buchseite zuschneiden, mit einem Holzspieß aufrollen und das Ende festkleben. Anschließend die Buchperlen lackieren und gut trocknen lassen, dann kann das Auffädeln beginnen….

Ich habe mir ein klassisches Armband in blau-weiß mit Schmuckschließe gefertigt und eine romantische Variante in rosa-kristall mit Rosen-Charm.

♥ Mila

25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert