Follow Friday: Neues Jahr, neue Buch-ChallengeLesezeit: 2 min

Liebe Lesefeen, 

wo ist denn bitte die Woche geblieben? Plötzlich ist es schon wieder Zeit für den Follow Friday? Bei Yvonne könnt ihr jede Woche eine FreitagsFrage beantworten und auf teilnehmenden Blogs stöbern.

Die heutige FreitagsFrage lautet:
An welcher Buch-Challenge nimmst du 2021 teil?

Momentan bin ich noch sehr motiviert, meinen SuB dieses Jahr drastisch zu verkleinern, daher habe ich mir Blogaktionen überlegt und nehme an Challenges auf anderen Blogs teil. Ich hoffe, dass im Laufe des Jahres nicht die Leselust abflaut, denn einige Bücher stehen schon sehr lange ungelesen im Regal…

Buch-Bingo // Buchreich

In meiner Lesegruppe haben wir jedes Quartal Buch-Bingo gespielt und es hat immer großen Spass gemacht. Wer zuerst ein Buch-Bingo hatte, durfte bestimmen, welches Buch in der Gruppe gelesen wurde. Da die Lesegruppe seit gerraumer Zeit nicht stattfinden kann, habe ich zumindest das Buch-Bingo auf meinem Blog wieder aufleben lassen und nutze es zum SuB-Abbau und für meinen Lesefluss, da ich viel regelmäßiger lese, wenn ich nebenbei Aufgaben erfüllen kann…

ABC-Cover-Challenge // Charleens Traumbibliothek

Cover-Aufgaben finde ich besonders toll, da ich weniger auf Genre oder Klappentext achte und so schon einige tolle Bücher gelesen habe, die eigentlich nicht meinen Lesegewohnkeiten entsprechen. Ich bin gespannt, wie viele Aufgabe ich schaffen werde, mein Ehrgeiz ist geweckt, aber es sind schon einige knifflige Aufgaben dabei…

21 Bücher für 2021 // Buchreich

Offenbar bin ich Meisterin darin, ungelesene Regalbücher geflissentlich zu ignorieren. Dabei finden sich einige tolle Geschichten auf meinem SuB, die ich unbedingt lesen wollte, aber sobald die Bücher im Regal stehen….

Daher habe ich zum ersten Mal eine Leseliste erstellt. Normalerweise lese ich wonach mir gerade ist, aber ein wenig Disziplin kann beim SuB-Abbau ja nicht schaden und 21 Bücher lassen noch genügend Spielraum für meine Leselaune….

SuB-Leichen-Abbau // Jennys Bücherkiste

Hatte ich erwähnt, dass einige Bücher schon ziemlich lange auf meinem SuB liegen? Da auf meiner Leseliste nur Regalbücher stehen, nutze ich diese Challenge für Hörbücher und eBooks. Ziel ist es, ein Buch pro Monat vom SuB zu befreien, das sollte auch bei einem hohen Lesepensum machbar sein und mein SuB wird es mir danken…

Ich bin gespannt, welche Challenges bei euch auf dem Plan stehen und werde am Wochenende ausgiebig stöbern…

♥ Mila

8

6 Replies to “Follow Friday: Neues Jahr, neue Buch-ChallengeLesezeit: 2 min

  1. Hallo MIla,
    die SUB Leichen Abbau Challenge sagt mir auch zu, da finde ich sehr schnell Bücher, die ich endlich mal lesen möchte. Die werde ich bestimmt wirklich noch mit aufnehmen bei mir. Ich fürchte, alle Buchblogger haben ein generelles Problem mit dem SUB/RUB/ZUB oder wie auch immer. Ich habe erst gestern zu meiner Buchhändlerin gesagt, ich habe ein Suchtproblem. Sie lächelte nur und meinte……ich weiß, und ich bin dein Dealer……..

  2. Hallo liebe Mila,

    nun bei dieser Art von Aktionen auf den Blogs mache ich gar nicht mit.
    Denn meistens sind damit irgendwelche Vorgaben und Abläufe verbunden, die ich einfach nicht mag wenn ich lese…
    Ich lese das was ich mag und mir persönlich Spaß macht…nicht damit ich irgendwelche Aufgaben…oder den SUB verkleinere…den ich ohnehin nicht wirklich besitze…

    Aber ich mag Blogtouren oder Top Ten Thursday die z.B. auf dem Blog von Weltenwanderer veranstaltet wird.

    LG..Karin..

  3. Ich mache aktuell auch nur bei der „Horror-&Thriller-Challenge“ von Tanja mit und bei der „Mit Büchern um die Welt“-Challenge bei Favola. Hast Du auf meinem Blog ja schon gesehen.

    Mein Print-SuB ist gar nicht so hoch, mein eBook-SuB dagegen umso größer. Hörbücher habe ich keine auf dem SuB, die suche und finde ich immer spontan.

    Egal an welchen Challenges wird dieses Jahr teilnehmen – wir haben hoffentlich immer ein gutes Buch in der Hand und viele schöne Lesestunden.

    Gruß
    Babsi

  4. Da hast du paar interessante Challenges zusammen getragen. Ich mache im Moment nur bei der Horror & Thriller Challenge von Tanja mit. Einmal im Monat kommt ja Annes Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“ da stellt man auch Bücher vor, die man diesen Monat lesen möchte – das reicht mir im Moment.
    Ich mag an Challenges gerne, dass man sich echt mal älteren annimmt und auch mal in die anderen Genres schnuppert.

    Schönes Wochenende.

  5. Hallo Mila

    Da bist du aber ziemlich gut dabei. Ich mache bei TTT am Donnerstag mit. Nicht mehr jede Woche, aber immer dann wenn mir das Thema gefällt. Dann Follow Friday und meine eigene Aktion Sonntags bei Gisela. Die stelle ich schon immer Samstags ein. Bis Montag 18 Uhr läuft sie. Challenges sind eher weniger was für mich. Vielleicht bekomme ich ja mal Lust darauf.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    1. Hallo Gisela,

      schön, dass du vorbeischaust ♥ Ich mache auch nicht jede Woche bei Blogaktionen mit, zwar versuche ich regelmäßig teilzunehmen, aber manchmal fehlt mir einfach die Zeit oder zum Thema fällt mir nichts ein…
      Ein schönes Wochenende
      LG
      Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.