Gewinnspiel zum 4. AdventLesezeit: 2 min

Liebe Bücherelfen,

zum vierten Advent könnt ihr einen tollen Ratgeber gewinnen…

© Lübbe

Wenn ich erst einen Partner, einen neuen Job oder eine Strandbar in Thailand habe, dann ist mein Leben perfekt! Wir alle verfolgen große und kleine Träume, manchmal gehen sie sogar in Erfüllung – doch ist der erste Freudentaumel verflogen, fühlen wir uns bald wieder genauso wie vorher. Das ganz große Glück ist einfach nicht zu fassen. Kein Wunder: Unser Bedürfnis danach ist ein cleverer Trick der Evolution. Die Aussicht auf ein besseres Leben motiviert uns und treibt uns zu Höchstleistungen an, aber unsere Glückssuche kann auch unheimlich enttäuschend und kräftezehrend sein. Und vor allem bleibt sie langfristig immer eines: erfolglos! Zeit, den Mechanismen unserer Psyche auf den Zahn zu fühlen. Was passiert, wenn wir aufhören, dem großen Glück hinterherzulaufen?

Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, hinterlasse bitte einen Kommentar und beantworte die folgende Frage….

Was macht dich glücklich oder bist du noch auf Glückssuche?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke die Daumen…

Einen zauberhaften 4. Advent 

♥ Mila

Der Gewinn kann nicht umgetauscht oder in bar ausgezahlt werden.

Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, das Gewinnspiel findet vom 19.12 bis 26.12.20 / 23:59 Uhr statt. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet und nach Versand gelöscht.

Der Versand erfolgt nur innterhalb Deutschlands, für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen übernehme ich keine Haftung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

9

45 Replies to “Gewinnspiel zum 4. AdventLesezeit: 2 min

  1. Lieben Dank für die rege Teilnahme ♥ Schön zu lesen, dass Familie, Freunde, Natur und die kleinen Glücksmomente im Alltag im Fokus stehen.

    Die Glücksfee meines Vertrauens hat ausgelost und das Buch geht an Melanie. Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße und alles Gute für 2021
    Mila

  2. Liebe Mila,

    das Lachen meines schwer mehrfach behinderten Sohnes macht mich sehr sehr glücklich…ich hoffe das wird immer so bleiben !

    Gesundes Jahr 2021,

    Bea

  3. Es gibt immer wieder viele kleine Glücksmomente, aber rundum glücklich bin ich nicht. Vielleicht bekomme ich durch das Buch einige Anregungen, zufriedener zu sein. Dann hoffe ich mal auf die Glücksfee, dass sie mir Glück bringt.

  4. Ich denke, ich habe die höchstmögliche Stufe der Glückseligkeit erreicht: Ich bin einfach zufrieden. Ein größeres Glück gibt es nicht.

  5. Ich bin noch auf der Glückssuche, aber ich bin überzeugt, dass jeder irgendwann sein Glück findet…wie auch immer das aussehen mag.

  6. Familie ist die Heimat des Herzens. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist mein großes Glück die Familie. Gemeinsam ist es einfach am schönsten, auch wenn die Zeiten mal besser, mal schlechter sind.

  7. Guten Morgen,

    da versuche ich sehr gern auch noch mein Glück!
    Ich bin unendlich glücklich über meine beiden Enkelkinder, die wir in diesem Jahr bekommen haben. Jede Minute, die ich mit den Kleinen verbringen darf, macht mich unendlich glücklich und viele Erinnerungen kommen hoch, wie es mit meinen eigenen Kindern damals war!
    Schöne Weihnachtstage wünscht Elke

  8. Es macht mich glücklich, dass in unserem Garten Eidechsen leben. Bei Wandern macht es mich glücklich, einen Eisvogel, ein Eichhörnchen oder ein Reh zu sehen.
    Allen schöne, erholsame Feiertage!

  9. Glück finde ich immer im Kleinen. Eine Knospe die aufblüht, ein Lächeln meiner Kinder oder eine nette Geste von einem Fremden. Insgesamt leben wir in Europa in großem Wohlstand, gerade die aktuelle Situation sollte uns Demut lehren. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

  10. ich bin endlich mit meinen 36 jahren angekommen und glücklich.. 30 jahre war mein leben ein kampf gegen mich selbst und nun… familie, mann, haus und hunde <3 ich liebe jede sekunde

  11. Ich finde Glück ganz oft in den kleinen Dingen. Unterwegs im Wald, die Schönheit der Natur genießen und einfach nur der Umgebung und den eigenen Gefühlen lauschen 🙂

  12. Meine Familie macht mich glücklich und, dass wir alle gesund sind. Ich kenne auch die andere Seite und habe gelernt das Wesentliche zu schätzen! Vielen Dank für die schöne Buchverlosung.

  13. Ich bin wie Hector und noch auf der Suche nach dem Glück. Aber wenn sich mein jüngster an mich kuschelt und sagt “Papa, ich mag dich”, dann weiß ich, dass das eigentlich doch immer schon da ist, das Glück…

  14. Hallo
    Ganz einfach… Mein Kind macht mich glücklich… Sie gesund und munter zu sehen.. Ihr beim großwerden, lernen, Welt entdecken zuschauen und beistehen… Das reicht mir schon.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.