Reise in ferne Königreiche und fremde Länder: MärchenweltLesezeit: 1 min

Liebe Buchfeen,

Märchen sind die literarischen Schätze einer jeden Kultur, sie werden von Generation zu Generation weitergegeben und sind sowohl unterhaltsam als auch lehrreich.

Michael Köhlmeier hat die schönsten Märchen der Welt gesammelt und präsentiert 100 Geschichten voller Weisheit, magischer Wesen und Zauber. Die Bandbreite umfasst sowohl Klassiker von den Gebrüder Grimm, Hans Christian Anders und die Geschichten aus 1001 Nacht, als auch isländische Sagen, Märchen aus der Karibik und Überlieferungen aus den Steppen Nordamerikas. Die Märchen sind nicht nach Ländern oder Epochen geordnet, sondern unter einem Leitmotiv zusammengefaßt, wodurch anschaulich wird, wie die einzelnen Themen in verschiedenen Kulturen behandelt werden. Märchen wollen erzählt werden, entsprechend schlicht und ohne Illustrationen ist die Ausstattung des Buches, was den Lesegenuss nicht schmälert, denn lebendig erzählte oder geschriebene Märchen erwecken innere Bilder zum Leben.

Märchenwelt von Michael Köhlmeier ist eine wunderbar abwechslungsreiche Märchensammlung, ein Potpourri an Kindheitsklassikern und kaum bekannten Geschichten, die berühren, unterhalten und verzaubern. Klick um zu Tweeten

⭐⭐⭐⭐⭐ – Reise

© Penguin Verlag

Märchenwelt ist eine Sammlung von Märchen aus aller Welt, herausgegeben von Michael Köhlmeier und 2017 im Penguin Verlag erschienen.
13

One Reply to “Reise in ferne Königreiche und fremde Länder: MärchenweltLesezeit: 1 min

  1. Ich mag Märchen gerne, bin aber auch kein absoluter Märchenliebhaber habe aber in letzter Zeit immer mehr Interesse an Märchen aus den unterschiedlichsten Ländern. Das Buch klingt für mich also interessant. 🙂
    #litnetzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.