Kinderbuch des Monats: Das magische Haus auf dem HügelLesezeit: 2 min

Hedy und Spencer verbringen zum ersten Mal die Weihnachtsferien bei ihrem Großvater. Nachdem Großmutter Rose vor Jahrzehnten bei einer Zaubershow verschwand, hat Opa John die Zauberei aufgegeben, doch in seinem Haus finden sich viele kuriose Dinge, die für Hedy und Spencer jedoch streng verboten sind. Als die Kinder mysteriöse Nachrichten bekommen, machen sie sich heimlich daran, das Rätsel um Oma Roses Verschwinden zu lösen…

Hoarder Hill ist ein großartiger Schauplatz – ein magischer Ort voller seltsamer Gegenstände, Zauberutensilien und fantastischer Wesen. Schon beim Betreten merken die Kinder, dass das Haus viele Geheimnisse, Erinnerungen und Gefahren birgt. Hedy und Spencer sind sehr sympathische Figuren, liebe Kinder, die aufeinander aufpassen und sich neugierig und mutig auf die Suche nach ihrer Oma machen. Opa John ist ein verschrobener und grummeliger Kauz, in seinem Haus gelten strenge Regeln, denn er sorgt sich um seine Familie und möchte sie beschützen, schweigt sich jedoch über die Beweggründe und die Vergangenheit aus. Er hat der Magie den Rücken gekehrt, doch mit den Kindern kommt wieder Leben ins Haus und sie ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben, indem sie nach ihrer Oma suchen.

Ein Monatshighlight, weil …

Das magische Haus auf dem Hügel ist eine spannende, unterhaltsame und magische Geschichte mit sympathischen Figuren und zauberhaften Ideen für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren, die von Anfang bis Ende fesselt. Es geht um Familie, Freundschaft, Verantwortung und Vergebung, es gibt aufregende und gruselige Momente und Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen und zu Tränen rühren. Ein mitreißendes und fantasievolles Abenteuer mit geheimnisvoller Atmosphäre, das nicht nur junge Leser begeistern wird.

Weitere Leserstimmen…

Rezension – Die Bücherwelt von Corni Holmes

Rezension – Viola’s Bücher

© Piper Verlag
Das magische Haus auf dem Hügel ist ein Kinderbuch von Mikki Lish und Kelly Ngai, übersetzt von Oliver Latsch und 2020 bei you&ivi im Piper Verlag erschienen.
8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert